Die Webseite von OlsbergWiki wurde aktualisiert. Daher kann es zeitweise noch zu kleineren Darstellungsfehlern kommen. Danke fuer Ihr Verstaendnis.

Bruchhausen

Aus OlsbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Ortsteil der Stadt Olsberg ist vor allem durch die Bruchhauser Steine bekannt. Bei entsprechender Witterungslage lädt das Skigebiet Sternrodt zum Skifahren ein.


Aus dem Archiv:[Bearbeiten | edit source]

1568

  • Johan Winken zahlt 3 Mark Brüche (Strafe), weil er Heinemans Sohn Johan geschlagen hatte.
  • Johan Steinruckens Sohn Heineman schlug Winolds Knecht, wofür er 3 Mark Brüche zahlen musste.
  • Herman Sengen hatte wiederrechtlich etliches Holz gehauen und verkohlt. Hierfüt wurde ihm eine Brüche von 5 Mark auferlegt



200px-W-circle.svg.png In der deutschsprachigen Wikipedia existiert ebenfalls ein Artikel zum Thema "Bruchhausen". Als Ergänzung dazu sollte dieser Artikel im OlsbergWiki detaillierter auf die regionalen Bezüge des Themas eingehen.