Die Webseite von OlsbergWiki wurde aktualisiert. Daher kann es zeitweise noch zu kleineren Darstellungsfehlern kommen. Danke fuer Ihr Verstaendnis.

Gedenktafeln zur Erinnerung an die 38 jüdischen Bürger der Synagogengemeinde Bigge

Aus OlsbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Gedenktafeln auf dem Friedhof

Auf dem Bigger Friedhof wurden Gedenktafeln in Erinnerung an die jüdischen Mitbürger der Synagogengemeinde Bigge errichtet. Auf der mittleren Tafeln steht geschrieben: "Zum Gedenken an die 38 jüdischen Bürger der Synagogengemeinde Bigge, die druch das NS-Regime verschleppt und umgebracht wurden. Euch zum Gedenken. Uns zur Mahnung."

Gedenktafeln juedische gemeinde 7.JPG Gedenktafeln juedische gemeinde 3.JPG
Gedenktafeln juedische gemeinde 4.JPG
Gedenktafeln juedische gemeinde 5.JPG
Gedenktafeln juedische gemeinde 6.JPG
Gedenktafeln juedische gemeinde 1.JPG