Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Marienbildstock (Kirchstraße)

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Marienbildstock wurde 1954 zu Ehren der Mutter Gottes erbaut. Das marianische Jahr 1953 - 1954 galt der Vorbereitung der Wiederkehr der Verkündung des Dogmas von der unbefleckten Empfängnis und wurde von Papst Pius XII. ausgerufen. Der ursprüngliche Standort war am sogenannten "Zickzack-Weg", der Verbindung zwischen der an der Wulweseike un "Neuen Schule" an der Bahnhofstraße. Nach dem Abriss bzw. der Umgestaltung wurde der Standort des Bildstocks an den jetzigen Platz verlegt.



Marienbildstock (Kirchstraße)
Die Karte wird geladen …