Pfarrkirche St. Cyriakus Bruchhausen

Aus OlsbergWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Breitengrad: 51.31883
Längengrad: 8.5312
Die Pfarrkirche St. Cyriakus Bruchhausen wurde am Himmelfahrtstag 1971 durch Kardinal Lorenz Jäger konsekriert. Der Neubau begann im Jahr 1967 mit dem Abriss der alten Kirche. Nur der Kirchturm blieb damals stehen. Für den Bau der Kirche zeichneten Kirchbaumeister Dr. Emil Steffann und Dipl. Ing. Gisberth Hülsmann verantwortlich. Herbert Kringe war damals Pastor der Gemeinde. Am 29. Mai 2011 feierte die Gemeinde 40 Jahre Kirchweihe.

[Bearbeiten] Quellen

Pfarrkirche St. Cyriakus Bruchhausen
Fotos
Videos
Wikipedia
Webcams
Karte wird geladen …
Fakten zu Pfarrkirche St. Cyriakus BruchhausenRDF-Feed
Geokoordinaten51° 19' 8" N, 8° 31' 52" O  +
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Inhalt
OlsbergWiki
Werkzeuge