Die Webseite von OlsbergWiki wurde aktualisiert. Daher kann es zeitweise noch zu kleineren Darstellungsfehlern kommen. Danke fuer Ihr Verstaendnis.

Schloss Antfeld

Aus OlsbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.37477° N, 8.46743° O.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.37477° N, 8.46743° O.

Lage
[Bearbeiten | edit source]

Das Schloss Antfeld liegt - wie der Name schon sagt - in Antfeld an der Straße "Oberdorf" in der Ortsmitte.

Historie und mutmaßliche Besitzer
[Bearbeiten | edit source]

Die erstmalige Erwähnung war im Jahre 1259, 1716 fand ein Neubau statt.

Zum jährlichen Schützenfest in Antfeld ist es Tradition, den Großen Festzug durch den Innenhof zu führen.

Bildergalerie
[Bearbeiten | edit source]

Weblinks
[Bearbeiten | edit source]

Schloss Antfeld
200px-W-circle.svg.png In der deutschsprachigen Wikipedia existiert ebenfalls ein Artikel zum Thema "Schloss Antfeld". Als Ergänzung dazu sollte dieser Artikel im OlsbergWiki detaillierter auf die regionalen Bezüge des Themas eingehen.