Die Wikipedia feiert ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-Jähriges Jubiläum!

Beides begleiten wir mit zwei Online-Vorträgen: "Wikipedia: hinter den Kulissen" am Donnerstag, den 1. April um 20 Uhr, sowie eine Woche später, am 8. April "OlsbergWiki/SauerlandWiki: freie Informationsplattform und lebendiges Heimatgedächtnis im Internet". Weitere Informationen zu den Vorträgen bei Bigge-Online.

Sportheim-Portal

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Torbogen1.jpg

Im Jahr 2008 wurde das ehemalige Bigger Sportheim in der Stadionstraße abgerissen. Mittlerweile steht dort das Haus Jakobus der Josefsgesellschaft. Früher war eine Molkerei ansässig.

Der Torbogen des eindrucksvollen Eingangsportals wurde durch die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. gesichert. Im Jahr 2010 wurde der Torbogen unweit des ehemaligen Standortes wieder errichtet. Zwei angedeutete Fenster auf der linken und rechten Seite werden als Schaukästen genutzt, die regelmäßig aktuelle Informationen oder Bilder von Veranstaltungen oder Historischem zeigen. Im Mai 2013 wurde der Platz um zwei Sitzbänke ergänzt. Die Bänke ziert das Bigger Wappen.



Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Torbogen2.jpg
Torbogen3.jpg




Weblinks
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Sportheim-Portal
Die Karte wird geladen …