Die Webseite von OlsbergWiki wurde aktualisiert. Daher kann es zeitweise noch zu kleineren Darstellungsfehlern kommen. Danke fuer Ihr Verstaendnis.

TSV Bigge-Olsberg

Aus OlsbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
TSV Bigge-Olsberg
Ansprechpartner Dieter Groppel
Straße Unter'm Hagen
Postleitzahl 59939
Ort Bigge-Olsberg
Telefon 02962/1793URIs der Form „02962/1793“ sind nicht zulässig.
E-Mail webmaster@tsv-bigge-olsberg.de
homepage http://www.tsv-bigge-olsberg.de


Gründung[Bearbeiten]

Der TSV Bigge-Olsberg 06/08 e.V. wurde im Jahr 1969 gegründet. Er entstand aus dem Zusammenschluss der Vereine TuS Bigge 06 und TV "Frisch auf" Olsberg 08. Der Verein zählt per 31.12.2010 1.775 Mitglieder.

Abteilungen[Bearbeiten]

Heute besteht der TSV aus zehn Abteilungen:

  • Breitensport (Lauftreff | Nordic Walking)
  • Handball
  • Herzsport
  • Fechten
  • Fußball
  • Leichtathletik
  • Rollstuhlsport
  • Schwimmen
  • Turnen
  • Volleyball

Erfolge[Bearbeiten]

Fußball[Bearbeiten]

Im Jahr 1957 spielten die Junioren des TuS Bigge 06 im Finale um die Südwestfalenmeisterschaft gegen Siegen. Nach einem 2:2 zu Hause verlor man allerdings auswärts.

Im Jahr 1975 stieg die erste Mannschaft in die Landesliga auf. Ein Jahr später spielte der TSV dann in der Verbandsliga, welche damals die höchste Amateurspielklasse war.

… weitere Daten zur Seite „TSV Bigge-Olsberg
Dieter Groppel +
Unter'm Hagen +
E-MailDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki.