Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Üwer Kimme un Korn

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Im Jahr 1994 erschien mit der Üwer Kimme un Korn erstmals eine Schützenfestzeitung in Bigge zur Einstimmung auf das alljährliche Bigger Schützenfest. Damit war sie auch eine der ersten Schützenfestzeitungen im Umkreis. Noch bis einschließlich 2007 erschien sie in schwarz-weiß. Die Ausgabe 2008 wurde erstmalig in Farbe gedruckt. Die Üwer Kimme und Korn wird auch kurz "ÜKuK" genannt. Im Jahr 2013 erschien die 20. Ausgabe. Zum 150-jährigen Jubiläum erschien eine besondere Ausgabe als Festschrift.