Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Altkreis Brilon

Aus OlsbergWiki
Version vom 13. Oktober 2012, 21:44 Uhr von Cfischer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Altkreis bzw. Kreis oder Landkreis Brilon bestand von 1816 bis 1974.<ref>Wikipedia.de</ref> 1975 wurden er mit den Kreisen Arnsberg und Meschede zum [[Ho…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Altkreis bzw. Kreis oder Landkreis Brilon bestand von 1816 bis 1974.[1] 1975 wurden er mit den Kreisen Arnsberg und Meschede zum Hochsauerlandkreis (HSK) zusammengeschlossen. Das Kfz-Kennzeichen war BRI. Das Amt Bigge gehörte mit den Orten Altenbüren, Antfeld, Assinghausen, Bigge, Bruchhausen, Brunskappel, Elleringhausen, Elpe, Esshoff, Grimlinghausen, Helmeringhausen, Olsberg, Siedlinghausen, Wiemeringhausen und Wulmeringhausen zum Kreis Brilon.

Quellen

  1. Wikipedia.de