Die Wikipedia gibt es schon seit über 20 Jahren und auch unser OlsbergWiki ist schon über 10 Jahre aktiv. Mitmachen ist unkompliziert:
Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:
Garten der Freundschaft
Der Garten der Freundschaft befindet sich in Ruhrnähe auf der Wiese bei der Ballsporthalle bzw. dem AquaOlsberg. Er wurde zum 40-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen Olsberg und Fruges eingeweiht.
Die drei "Partnersteine" im "Garten der Freundschaft" tragen die Wappen und Besonderheiten von Olsberg (Schweiz), Fruges und Jöhstadt. Ihre Öffnungen zeigen in die Himmelsrichtung, in der die jeweiligen Städte liegen.
Im Rahmen des Stadtfestes "Olsberg feiert" (19. und 20. September 2009) weihte Bürgermeister Elmar Reuter den Garten zusammen mit Vertretern der Partnerstädte offiziell ein. Umrahmt wurde der Festakt würdevoll vom Jugendorchester des Musikvereins "Eintracht" Olsberg.