Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Gewerkenweg

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

11 Kilometer lang ist der Gewerkenweg von Brilon nach Olsberg. Er beschäftigt sich mit der Sauerländer Bergbaugeschichte. Der Gewerkenweg wurde am 15. Juni 2012 offiziell eröffnet. Das Projekt wurde gemeinschaftlich vom Olsberger Heimatbund und vom Briloner Heimatbund ins Leben gerufen. 14 Stationen gibt es entlang des Weges.

Web-Links

Gewerkenweg auf der Homepage von Brilon Tourismus

Bericht über die Eröffnung in der Westfalenpost