Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Marien-Kapelle (Friedhof Bigge): Unterschied zwischen den Versionen

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
== Geschichte  ==
 
== Geschichte  ==
 
[[Image:Marienkapelle-bigge-figur-8.jpg|thumb|Die Figur in der Marienkapelle am Bigger Friedhof]]
 
  
 
Die Kapelle wurde im Jahr 1776 errichtet.
 
Die Kapelle wurde im Jahr 1776 errichtet.

Version vom 1. Januar 2013, 20:10 Uhr

Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.354078465542166° N, 8.478797972202301° O.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.354078465542166° N, 8.478797972202301° O.
Die Marien-Kapelle am Bigger Friedhof
Die Marien-Kapelle steht am Rande des Bigger Friedhofs neben der Leichenhalle.

Figur

Geschichte

Die Kapelle wurde im Jahr 1776 errichtet.

Neuzeitliches

Die Pflege der Kapelle wurde von ??? bis 2012 von Maria Hillebrandt übernommen, die für diesen Einsatz beim Neujahrsempfang der Stadt Olsberg am 8. Januar 2012 mit einem Preis für bürgerschaftliches Engagement geehrt wurde.

[[Category:Bigge|
Eingangsbereich/Portal der Marien-Kapelle
]]
Marien-Kapelle (Friedhof Bigge)
Die Karte wird geladen …