Die Webseite von OlsbergWiki wurde aktualisiert. Daher kann es zeitweise noch zu kleineren Darstellungsfehlern kommen. Danke fuer Ihr Verstaendnis.

Schlossmühle Bigge

Aus OlsbergWiki
Version vom 30. Juli 2014, 19:16 Uhr von Cfischer (Diskussion | Beiträge) (Foto Mühlengraben. Kleine Ergänzungen.)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Mühlengraben. Im Hintergrund die Kirchturmspitze der Bigger Pfarrkirche.
Die Bigger Schlossmühle wurde im Jahr 1717 errichtet. Bis 1951 war die Mühle in Betrieb und produzierte das Weizenmehl names "Bigger Gold". Früher wurde der Mühlengraben über ein Wehr aus der Ruhr gespeist. Das Wehr befand sich im Ruhrverlauf etwa auf Höhe des Bigger Pfarrheims. Der Mühlengraben und das Wehr existieren heute nicht mehr. 
Schlossmühle Bigge
… weitere Daten zur Seite „Schlossmühle Bigge
51° 21' 33.19" N, 8° 27' 52.74" EBreitengrad: 51.35922
Längengrad: 8.46465
+