Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Sportheim-Portal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Im Jahr 2008 wurde das ehemalige Bigger Sportheim in der Stadionstraße abgerissen. Mittlerweile steht dort das Haus Jakobus der Josefsgesellschaft. F…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Im Jahr 2008 wurde das ehemalige [[Bigger Sportheim]] in der Stadionstraße abgerissen. Mittlerweile steht dort das [[Haus Jakobus]] der [[Josefsgesellschaft]]. Früher war eine Molkerei ansässig.  
+
[[Image:Torbogen1.jpg|thumb|left]]Im Jahr 2008 wurde das ehemalige [[Bigger Sportheim]] in der Stadionstraße abgerissen. Mittlerweile steht dort das [[Haus Jakobus]] der [[Josefsgesellschaft]]. Früher war eine Molkerei ansässig.  
  
Der Torbogen des eindrucksvollen Eingangsportals wurde durch die [[Dorfgemeinschaft Bigge e.V.]] gesichert. Im Jahr 2010 wurde der Torbogen unweit des ehemaligen Standortes wieder errichtet. Zwei angedeutete Fenster auf der linken und rechten Seite werden als Schaukästen genutzt, die regelmäßig aktuelle Informationen oder Bilder von Veranstaltungen oder Historischem zeigen. Im Mai 2013 wurde der Platz um zwei Sitzbänke ergänzt. Die Bänke ziert das Bigger Wappen.  
+
Der Torbogen des eindrucksvollen Eingangsportals wurde durch die [[Dorfgemeinschaft Bigge e.V.]] gesichert. Im Jahr 2010 wurde der Torbogen unweit des ehemaligen Standortes wieder errichtet. Zwei angedeutete Fenster auf der linken und rechten Seite werden als Schaukästen genutzt, die regelmäßig aktuelle Informationen oder Bilder von Veranstaltungen oder Historischem zeigen. Im Mai 2013 wurde der Platz um zwei Sitzbänke ergänzt. Die Bänke ziert das Bigger Wappen.<br>
  
== Weblinks  ==
+
<br>
 +
 
 +
<br>
 +
 
 +
== Bilder  ==
 +
 
 +
{| width="400" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| [[Image:Torbogen2.jpg|thumb|left]]
 +
| [[Image:Torbogen3.jpg|thumb]]<br>
 +
|-
 +
| <br>
 +
| <br>
 +
|}
 +
 
 +
== <br>Weblinks  ==
  
 
[http://www.bigge-online.de/index.php/aktuelles-hauptmenue-186/1242-bagger-im-einsatz-abriss-des-sportheims Abriss des Sportheims - Bericht bei bigge-online] [http://www.bigge-online.de/index.php/feuilleton-hauptmenue-256/3817-torbogen-dorfgemeinschaft-hat-sitzbaenke-aufgestellthttp://www.example.com <br>Bänke am Torbogen aufgestellt - Bericht bei bigge-online]  
 
[http://www.bigge-online.de/index.php/aktuelles-hauptmenue-186/1242-bagger-im-einsatz-abriss-des-sportheims Abriss des Sportheims - Bericht bei bigge-online] [http://www.bigge-online.de/index.php/feuilleton-hauptmenue-256/3817-torbogen-dorfgemeinschaft-hat-sitzbaenke-aufgestellthttp://www.example.com <br>Bänke am Torbogen aufgestellt - Bericht bei bigge-online]  
  
 
[[Category:Bigge]] [[Category:Sehenswürdigkeiten]] [[Category:Denkmal]]
 
[[Category:Bigge]] [[Category:Sehenswürdigkeiten]] [[Category:Denkmal]]

Version vom 29. Juli 2014, 21:28 Uhr

Torbogen1.jpg

Im Jahr 2008 wurde das ehemalige Bigger Sportheim in der Stadionstraße abgerissen. Mittlerweile steht dort das Haus Jakobus der Josefsgesellschaft. Früher war eine Molkerei ansässig.

Der Torbogen des eindrucksvollen Eingangsportals wurde durch die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. gesichert. Im Jahr 2010 wurde der Torbogen unweit des ehemaligen Standortes wieder errichtet. Zwei angedeutete Fenster auf der linken und rechten Seite werden als Schaukästen genutzt, die regelmäßig aktuelle Informationen oder Bilder von Veranstaltungen oder Historischem zeigen. Im Mai 2013 wurde der Platz um zwei Sitzbänke ergänzt. Die Bänke ziert das Bigger Wappen.



Bilder

Torbogen2.jpg
Torbogen3.jpg




Weblinks

Abriss des Sportheims - Bericht bei bigge-online
Bänke am Torbogen aufgestellt - Bericht bei bigge-online