Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

VdK Ortsverband Olsberg

Aus OlsbergWiki
Version vom 1. Dezember 2017, 17:01 Uhr von 83.135.15.105 (Diskussion) (Anschrift geändert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
VdK Ortsverband Olsberg
Ansprechpartner Ewald Wächter
Straße Obere Talstraße 4
Postleitzahl 59939
Ort Elpe
Telefon 02983 1201URIs der Form „02983 1201“ sind nicht zulässig.
E-Mail
homepage http://www.vdk.de

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verbandsname "VdK" war ursprünglich eine Abkürzung: Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950 unter dem Namen "Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e. V.". In den vergangenen 60 Jahren hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt. Heute heißt der Verband offiziell Sozialverband VdK Deutschland e. V..[1]

Der VdK in der Stadt Olsberg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. www.vdk.de