Die Wikipedia feiert ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-Jähriges Jubiläum!

Beides begleiten wir mit zwei Online-Vorträgen: "Wikipedia: hinter den Kulissen" am Donnerstag, den 1. April um 20 Uhr, sowie eine Woche später, am 8. April "OlsbergWiki/SauerlandWiki: freie Informationsplattform und lebendiges Heimatgedächtnis im Internet". Weitere Informationen zu den Vorträgen bei Bigge-Online.

Bigger Milchbock

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Milchbock befindet sich in Bigge in der Bruchstraße. Der als Podest aufgebaute Platz erinnert an die alten Bauernhöfe, die sich in diesem Bereich befanden sowie an die Milchböcke, die in früheren Zeiten genutzt wurden, um Milchkannen von Karren ab- und wieder aufzuladen.

Errichtet wurde der Milchbock von der Bigger Dorfgemeinschaft. Auch zwei Schaukästen sind installiert. Der Platz wurde seit 2012 bis 2017 für die Parade des sonntäglichen Festzuges des Bigger Schützenfestes genutzt und wird mit zwei Fahnen geschmückt.


Bigger Milchbock
Die Karte wird geladen …