Die Wikipedia feiert ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-Jähriges Jubiläum!

Beides begleiten wir mit zwei Online-Vorträgen: "Wikipedia: hinter den Kulissen" am Donnerstag, den 1. April um 20 Uhr, sowie eine Woche später, am 8. April "OlsbergWiki/SauerlandWiki: freie Informationsplattform und lebendiges Heimatgedächtnis im Internet". Weitere Informationen zu den Vorträgen bei Bigge-Online.

Hüttemann Holz GmbH & Co. KG

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1891 gründete sich das Familienunternehmen Hüttemann. Zunächst war das Unternehmen im Bereich des heutigen Stadtzentrums beheimatet. Mit der Ruhrregulierung ging dann ein Umzug an den heutigen Standort im Gewerbegebiet Knickhütte einher. Später wurde ein weiterer Standort in Wismar eröffnet. Im Jahr 2018 wurde das Unternehmen an die österreichische Mayr-Melnhoff-Gruppe verkauft.

Standorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bigge und Wismar

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hüttemann Holz GmbH & Co. KG
Die Karte wird geladen …