Die Wikipedia feiert ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-Jähriges Jubiläum!

Beides begleiten wir mit zwei Online-Vorträgen: "Wikipedia: hinter den Kulissen" am Donnerstag, den 1. April um 20 Uhr, sowie eine Woche später, am 8. April "OlsbergWiki/SauerlandWiki: freie Informationsplattform und lebendiges Heimatgedächtnis im Internet". Weitere Informationen zu den Vorträgen bei Bigge-Online.

Marien-Kapelle (Friedhof Bigge)

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Marien-Kapelle am Bigger Friedhof

Die Marien-Kapelle steht am Rande des Bigger Friedhofs neben der Leichenhalle.

Figur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Figur in der Marienkapelle am Bigger Friedhof

    

Geschichte 
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Kapelle wurde im Jahr 1776 errichtet.

Neuzeitliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Pflege der Kapelle wurde von ??? bis 2012 von Maria Hillebrandt übernommen, die für diesen Einsatz beim Neujahrsempfang der Stadt Olsberg am 8. Januar 2012 mit einem Preis für bürgerschaftliches Engagement geehrt wurde.

Im Winter 2014 wurden die etwa 60 Jahre alten Stützpfeiler des Vordachs erneuert.

Eingangsbereich/Portal der Marien-Kapelle



200px-Wiki letter w.svg.png Dieser Artikel ist noch lückenhaft. Sei mutig und hilf mit, diesen Artikel zu erweitern.


Marien-Kapelle (Friedhof Bigge)
Die Karte wird geladen …