Die Wikipedia feiert ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-Jähriges Jubiläum!

Beides begleiten wir mit zwei Online-Vorträgen: "Wikipedia: hinter den Kulissen" am Donnerstag, den 1. April um 20 Uhr, sowie eine Woche später, am 8. April "OlsbergWiki/SauerlandWiki: freie Informationsplattform und lebendiges Heimatgedächtnis im Internet". Weitere Informationen zu den Vorträgen bei Bigge-Online.

Olsberger Motorrad- und Openair Festival

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Olsberger Motorrad- und Openair Festival findet regelmäßig am dritten Wochenende im August statt - jeweils von freitags - sonntags. Auf 15.000 m² Ausstellungsfläche um die Konzerthalle präsentieren sich Hersteller und Zulieferer aus der Motorradszene. Vorführungen und Aktionen runden das Programm ab. Samstagabends findet ein Openair-Konzert statt. Die Gruppe "SKY" trat bereits mehrfach auf. Im Jahr 2013 spielte die Band "Halber Liter". Auch die Europameisterschaft im Speedgrillen war schon Teil des Rahmenprogramms.

Termine

17. - 19. August 2012
16. - 18. August 2013

.

.

.

16. - 18. August 2019

Im Jahr 2020 fiel die Motorradmesse aufgrund der Corona-Pandemie aus.

Weblink[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

www.motorradmesse-olsberg.de