Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Turnverein Sauerlandia 08 Wulmeringhausen e.V.

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Turnverein Sauerlandia 08 Wulmeringhausen e.V.
Ansprechpartner Stefan Rösen
Straße
Postleitzahl 59939
Ort Wulmeringhausen
Telefon 02962 3414URIs der Form „02962 3414“ sind nicht zulässig.
E-Mail
homepage

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1908. Bodenturnen und Leichtathletik waren die Sparten. Fußball kam in den 1920er Jahren hinzu. Mangels Spieler gründeten die Fußballer im Jahr 1995 eine Spielgemeinschaft mit Wiemeringhausen, die 1998 um Assinghausen erweitert wurde. Als Kurzform ist die SG als Ass./Wie./Wu. bekannt.