Die Wikipedia feiert ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-Jähriges Jubiläum!

Beides begleiten wir mit zwei Online-Vorträgen: "Wikipedia: hinter den Kulissen" am Donnerstag, den 1. April um 20 Uhr, sowie eine Woche später, am 8. April "OlsbergWiki/SauerlandWiki: freie Informationsplattform und lebendiges Heimatgedächtnis im Internet". Weitere Informationen zu den Vorträgen bei Bigge-Online.

Schloss Bruchhausen

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Schloss Bruchhausen befindet am Fuße des Istenbergs unterhalb der Bruchhauser Steine. Zentral in der Ortsmitte an der Hochsauerlandstraße/K47. Auf dem Gelände befindet sich eine Hofbrauerei mit Gutsschänke und ein Kutschenmuseum.

Historie und mutmaßliche Besitzer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Schloss stammt vermutlich aus dem 14. Jahrhundert.

Heute heißt der Schlossherr Freiherr von Fürstenberg-Gaugreben.

Bildergalerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schloss Bruchhausen (10)


200px-Photo-request.svg.png Zu diesem Artikel fehlen noch Fotos oder Illustrationen (Allgemein). Sei mutig und hilf mit, diesen Artikel zu verbessern.


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


200px-W-circle.svg.png In der deutschsprachigen Wikipedia existiert ebenfalls ein Artikel zum Thema "Schloss Bruchhausen". Als Ergänzung dazu sollte dieser Artikel im OlsbergWiki detaillierter auf die regionalen Bezüge des Themas eingehen.



Schloss Bruchhausen
Die Karte wird geladen …