Die Wikipedia feiert ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-Jähriges Jubiläum!

Beides begleiten wir mit zwei Online-Vorträgen: "Wikipedia: hinter den Kulissen" am Donnerstag, den 1. April um 20 Uhr, sowie eine Woche später, am 8. April "OlsbergWiki/SauerlandWiki: freie Informationsplattform und lebendiges Heimatgedächtnis im Internet". Weitere Informationen zu den Vorträgen bei Bigge-Online.

Friedrich Wilhelm Grimme

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Friedrich Wilhelm Grimme
Geboren am 25. Dezember 1827
Geboren in Assinghausen
Gelebt in Münster
Gestorben am 02. April 1887
Gestorben in Münster
Friedrich Wilhelm Grimme nach einem Gemälde von E. Müller Löcke

Friedrich Wilhelm Grimme war ein Schriftsteller und Heimatdichter, darunter viele Werke in Sauerländer Platt.



200px-Wiki letter w.svg.png Dieser Artikel ist noch lückenhaft. Sei mutig und hilf mit, diesen Artikel zu erweitern.



200px-W-circle.svg.png In der deutschsprachigen Wikipedia existiert ebenfalls ein Artikel zum Thema "Friedrich Wilhelm Grimme". Als Ergänzung dazu sollte dieser Artikel im OlsbergWiki detaillierter auf die regionalen Bezüge des Themas eingehen.


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]